|
Location: Intern -> Gas fahren - Praxiserfahrungen
|
|
Praxiserfahrungen von Outlander-Fahrern und Fahrerinnen die ihre Fahrzeuge mit Gasanlage betreiben. Angaben zum Einbaupreis, Leistungsverlust, Reparaturkosten, usw.
Hier können Sie Ihre Erfahrungen zum Outlander mit Gas-Antrieb schreiben — Erfahrung eintragen.
Fahrer |
Outlander |
Erst- |
Anlage |
Einbau- |
Einbau- |
Leistungs- |
Ø Gas |
Zufriedenheit |
Reparatur- |
Defekte |
Bemerkungen |
ethrol |
2.4 |
11.2007 |
LPG |
15.06.2010 |
2028 |
|
13 |
1- |
|
keine |
Prins VSI. Top Einbau. 56 Liter Unterflurtank mit Abstand zur Stoßstange eingebaut. Kein "Schwimmer" installiert. Daher ist der Tank zu fast 100 % nutzbar. Beim Nachtanken am gleichen Tag ging die Motorkontrollleuchte an. Diagnose: Schlechtes Gas! Anlage anders eingestellt. Kein Problem mehr. Probiere zurzeit andere Tankstelle aus. Der billigste Anbieter bei uns verkauft anscheinend Heizgas! |
Matze HN |
CU0W |
5.2005 |
LPG |
unbekannt |
1 |
|
12 |
1 |
25 |
keine |
habe das Auto so gekauft mit einer RBC anlage läuft super und keine probleme habe vorsoglich einmal 2- T stücke ersetzt eigentlich hätte nachziehen der Schlauchschellen gereicht war mir aber so Lieber... |
Nubo |
CWO |
08.2008 |
LPG |
08.2008 |
2500 |
kein |
11 |
1 |
|
|
Zavoli Anlage = 0 Problem Spassfaktor = 100 % Genialer Einbaubetrieb ! |
meier |
2,4l benziner |
2009 |
LPG |
10.2009 |
2100 |
|
12 |
5 |
|
|
hab problem nach 2x gasbefüllung benzintank ist auch 1/2 leer kann mir da einer einen rad geben |
Brauni |
2.4 Motion |
12.2004 |
LPG |
19.12.2009 |
2670 |
10 |
13 |
2 |
|
Gasgeruch |
Eine Schlauchschelle am Verteiler nach dem Verdampfer war locker. |
Frank.Weber |
2,4 MIVEC INSTYLE |
03.2009 |
LPG |
05.2009 |
2750 |
|
11,8 |
1 |
|
KEINE |
So. hab jetzt knapp 14.000 KM runter davon rund 11.500 KM mit Gas- bin nach wie vor SUPER Zufrieden, keine Störungen, keine Reparaturen! |
wormel |
Outi II 2.4 Instyle AT |
10.2008 |
LPG |
11.2008 |
3200 |
|
13,3 |
1 |
|
keine |
Nach nunmehr einem Jahr und ca. 22 Tkm Gasbetrieb hat sich der erste positive Eindruck bestätigt. Die Vialle Anlage arbeitet ohne Probleme. Ein weiterer Vorteil ist die Wartungsfreiheit der Anlage. Wie im Forum zu lesen kommen bei anderen Anlagen schnell 100€ für Wartung und Filterwechsel zusammen. Ohne Berücksichtigung eines besseren Wiederverkaufswertes wird sich die Anlage nach aktuellem Stand bei knapp unter 70 Tkm armotisiert haben. |
Outlander ICOM |
Invite 2,0 (2WD) |
10.2005 |
LPG |
06.2007 |
2.300 |
kein |
9,5 |
1 |
keine |
Boschpumpe nach ca. 25.000 Gas Km gegen Walbro auf Garantie getauscht |
Super System. Miitlerweile ist für den Einser 2,0 auch Vialle erhältlich. Soll noch besser sein. |
forza.11 |
2,4 Sport |
03.04 |
LPG |
08.2009 |
2650 |
|
14.5 |
1 |
|
|
Verbaut ist eine Vialle LPI 7 + Valve Protector mit der ich bisher super zufrieden bin. Ich habe bisher einen Verbrauch auf Gas von 13,7-14,8 L. |
Frank.Weber |
2,4 MIVEC INSTYLE |
03.2009 |
LPG |
05.2009 |
2750 |
|
11,5 |
1 |
|
Anlage ist neu! Alles Tutti.. |
Prima Anlage bin bis jetzt total begeistert - hoffentlich bleibt das so.... |
wormel |
Outi II |
10.2008 |
LPG |
11.2008 |
3200 |
|
13,8 |
2 |
|
Nach 5300 km 2x kurz hintereinander Motorkontrollleuchte an mit kurzzeitigem Fahrzeugruckeln. Danach Kontrollleuchte wieder aus und alles normal. Immer nach Autobahnfahrt an der Ausfahrt im Schiebebetrieb aufgetreten. Immer bei ca. 5°- 9° C |
Sonst sehr zufrieden |
Mopedfahrer |
2,4 Motion AT |
01.2005 |
LPG |
10.2008 |
2500 |
keinen |
13,5 |
1 |
keine |
Keine |
Einbau einer Tartinianlage mit 50 Ltr. Tank, bis jetzt bestens zufrieden |
wormel |
II 2.4 Instyle AT |
10.2008 |
LPG |
11.2008 |
3200 |
|
14 |
1 |
|
keine |
Kein Unterschied zum Benzinbetrieb. Umschaltung nach wenigen Sekunden nicht spürbar! Keine Leistungsverluste. Fahrzeugelektronik und Gasanlage spielen perfekt zusammen. Füllstutzen in der Tankklappe mit integriert und der Adapter kann aufgeschraubt bleiben. Verkabelung wurde nicht durch Trennen der vorhandenen KFZ-Kabelbäume sondern durch die Verwendung von Zwischensteckern ausgeführt. Bericht mit Bildern die mir der Einbaubetrieb überlassen hat folgt über die Weihnachtstage. |
wormel |
II 2,4 Instyle AT |
10.2008 |
LPG |
11.2008 |
3200 |
? |
? |
1 |
|
|
Es wurde eine LPI-Anlage von VIALLE installiert und jetzt gerade erst 35km zurückgelegt. Exzellenter Einbau und super Handhabung durch den Einbaubetrieb. Der Outi hatte bei Einbau 1300km gelaufen. Benzinverbrauch dabei um die 12,5 Liter |
Deniz71 |
2.0 Sport |
11/2004 |
LPG |
11/2008 |
2000 |
10 |
11 |
2 |
- |
keine |
KME-Anlage 55L Tank. Besserer Drehmoment verlauf - sehr weiches Motorengeräusch - Kein Stottern. Zufrieden |
eifeler |
2 intense |
1105 |
lpg |
0308 |
2500 |
|
12,5 |
2 |
|
keine |
tartarini anlage würde ich sofort wieder machen |
pcpro62 |
3.0 XLS |
12.2007 |
LPG |
09.2008 |
2700 |
10 |
12.5 |
2 |
|
|
|
Nobby |
2,4 Dakar |
08.2006 |
LPG |
04.2008 |
2700 |
|
13,5 |
1 |
|
Steuergerät direkt nach Einbau. |
70 L Radmuldentank, Tankanzeige funktioniert immer noch nicht richtig. Zeigt bei ca. 100 Km Fahrstrecke nur noch halb voll an. |
dornw |
2.0 |
03.2007 |
LPG |
03.03.2008 |
2000 |
|
13 |
1 |
|
keine |
Besserer Drehmoment verlauf - sehr weiches Motorengeräusch - Kein Stottern - rein gar nichts :) - Gas Qualität entscheidet über den Verbrauch |
Booster |
2,0 |
02.2004 |
LPG |
11.2007 |
2000 |
5 |
11,00 |
2 |
0,00 |
|
|
Hawk81 |
Outie 1 ; 2,4 Motion |
16.11.2004 |
LPG |
01.08 |
2075 |
|
13,4 |
2 |
|
|
|
ROLPOLO |
2,4 Sport |
|
LPG |
06.2006 |
-,- |
|
16 |
4 |
|
|
Auf keinen Fall eine OMVL Anlage einbauen. Leistungsverlust und störanfällig. |
Railster |
2.4 Intense |
06.2005 |
LPG |
07.2007 |
2800 |
k.A. |
12 |
1 |
|
|
Tartarini-Anlage, erstklassige Verarbeitung, durch 50L-Tank blieb zwar Kofferraum eben, aber man muss halt alle 300km tanken. Verbrauch ist ok, bin 100% zufrieden bis jetzt ! |
marc |
2.0 Turbo |
04.2007 |
LPG |
05.2007 |
2800 |
keine |
12.0 |
1 |
keine |
keine |
LPG Anlage von Fabr. Tartarini - ich würde es sofort wieder machen. Absolut keine Probleme! Der Verbrauch ist absolut OK. |
Guenther |
Turbo 2.0 |
10.2005 |
LPG |
08.2006 |
2000 |
20 |
12,5 |
1 |
|
Keine |
Verbrauch unter umgerechneter Werksangabe |
winki35 |
Invite (2WD) |
05.2007 |
LPG |
05.2007 |
0000 |
|
10,8 |
1 |
|
|
BRC Anlage war beim Kauf eingebaut. Geschenk vom Freundlichen. |
Outlander ICOM |
Invite 2,0 2WD |
10.2005 |
LPG |
25.6.07 |
2.300 |
kein |
9,5 |
1 |
keine |
keine |
Kaum zu glauben aber war |
Agent Tom |
2,4 Dakar |
05.2006 |
LPG |
05.2006 |
2500 |
n. bek. |
12,5 |
2 |
|
keine |
Tartarini Gasanlage. Einbaukosten inkl. TÜV, Gutachten + Zulassung. Gastank wurde direkt in die Radmulde des Neufahrzeugs eingebaut. Leistungsverlust konnte ich bisher nicht feststellen. Tartarini Anlage schaltet bei ca. 5000 U/min, ungefähr 185 km/h auf Benzinbetrieb um. Einzig die Tankanzeige ist ziemlich ungenau. Zeigt bei Restreichweite von ca. 200 km (Erfahrungswert) bereits Reserve an. Sonst bin ich sehr zufrieden! |
Turbofränk |
2,0 Turbo |
02.2005 |
LPG |
02.2005 |
2400.- |
keiner |
12-13 |
1 |
00 |
keine |
vollste Zufriedenheit; bisher keinerlei probleme; keine Leistungsverluste |
Derek8WD |
Sport 2.0 4WD |
06.2003 |
LPG |
11.2006 |
2100 |
|
11-14 |
1 |
|
|
Anlage: Prins VSI mit Flashlube. Radmuldentank: 70 Liter brutto. Einbau durch www.autogas-owl.de. Saubere Arbeit für wenig Geld. Sieht aus wie vom Werk aus eingebaut. Keine Garantieeinschränkungen durch Mitsubishi für 2.0 Liter-Maschine. |
rolopolo |
2,4 i Sport AT |
|
LPG |
09.2006 |
--,-- |
|
14 |
1 |
|
|
|
Hasi |
2.0 Sport |
12.2003 |
LPG |
08.2004 |
2400 |
|
12.5 |
1 |
keine |
2X meldete sich die Motorkontrolle wurde aber durch Händler kostenlos neu eingestellt |
Eingebaut wurde ein TARTARINI Gasanlage. Die Einbaukosten sind mit allen notwendigen Eintragungen wie TÜV und Zulassungskosten. Ich hatte keinen weiteren Zeit-und Kostenaufwand. Leistungsverlust ist vorhanden kann ihn aber nicht in Prozent ausdrücken. Anlage schaltet bei ca 180km/h auf Benzin. Ist aber wegen der Kostenersparnis tragbar, wenn ich es eilig habe, fahre ich auf Benzin. Bedründung des Händlers: Es ist eine Sicherheitsreserve, da der Motor bei Gasbetrieb besonders heiß wird. Mit dem Makel kann ich leben da die Ersparnise überzeugen. Mein Händler hat mir das Bestehen der Garantie schriftlich bestätigt. |
Mikeko |
2.0 Comfort |
30.09.2004 |
LPG |
02.2005 |
1800 |
|
13 |
1 |
|
keinen |
Ziemlich genau berechnete Ersparnis nach 45000 km 1600 € |
01.01.2007 © http://www.outlander-forum.com